Lern-App ERDKUNDE

 

Realisierung: 2016|17

 

Idee

Das Thema M-Learning wissenschaftlich aufgreifen, um ein Konzept für die Lern-App ERDKUNDE zu entwickeln.

Die Grafiken habe ich mit Adobe Illustrator realisiert. Die zwei Dokumente habe ich in InDesign erstellt.

Wissen erwerben mittels M-Learning

Das Thema Wissen erwerben mittels E-Learning habe ich wissenschaftlich ausgearbeitet. Dabei kam, dass das ‚Ja – mobiles lernen hat Zukunft‘ – heraus.

Konzept für Lern-APP

Die ERDKUNDE App ist für die Kinder – Grundschüler|innen konzipiert. Das Design soll state-of-the-art sein und die wichtigen Details definieren.

Durch die Recherche und Analyse konnte ich meine Idee entwickeln. Dazu eine Struktur ausarbeiten. Dank des Szenarios und Wireframes kann die wichtigste Schnittstelle einfach erklärt werden.

Die ERDKUNDE App ist skizziert mit seinen wichtigen Merkmalen.