Webshop KONZEPT

 

Realisierung: 2016

 

Idee

Mich hat die IKEA Anleitung inspiriert, welche ich adaptiert, habe für das Konzept. Für die Website aunts & uncles habe ich ein normales Konzept erstellt. Dieses habe ich zu einer Anleitung weiterentwickelt.

Das Konzept und die Anleitung habe ich mit der Software Adobe InDesign erstellt. Alle Grafiken habe ich mit Adobe Illustrator umgesetzt.

Anleitung

Bei der Umsetzung habe ich besonders auf die Reduktion des Textes geachtet. Die Grafiken zeigen im wesentlich die Information an. Der sichtbare Text erklärt in wenigen Worten, was zu beachten ist.

Für die Anleitung habe ich die linearen Icons definiert. Zum Teil habe ich noch komplexere Icons in Art Infografik erweitert, damit der Inhalt korrekt wiedergeben konnte.

Konzept

Für die aunts & uncles habe ich einen neuen Webshop konzipiert. Dabei bin ich auf die Elemente, die state-of-the-art bis zu einer neuen Darstellungsart eingegangen.
Für jedes Hauptthema habe ich eine aussagekräftiges Icon erstellt. Dieses widerspiegelt die Kernaussage des jeweiligen Inhaltes.